Turniersieg für die Bulldog Flags
Geschrieben von: Bert Hübner    Sonntag, den 25. April 2010 um 14:10 Uhr   
flagteam
Beim ersten Auswärtsturnier der Bulldogs Flags konnte gleich richtig gepunktet werden. Mit 3 Punkten Vorsprung konnte das Turnier gewonnen und damit eine gute Ausgangsposition für die Saison geschaffen werden.

Bert Hübner, Defense Coordinator Flag:
Mit einem neuformierten Team und mit wenig Erwartungen sind die Spandau Bulldogs heute zum Flagturnier nach Erkner gefahren. Mit an Bord waren heute, #7 Salina Ranisch, #25 Lukas Dombrowski, mit seinem ersten Turnier #26 Yannick Krüger, #47 Yannic Bremicker, ebenfalls mit seinem ersten Turnier #48 Arthur Mnich, #57 Laurentius Hoffman, #64 Mike Hübner, #72 Lennard Macrinus, #96 Justin Wildt, Rückkehrer #97 Antony Seidu, und mit der #98 Lando Marsiske.

Gleich zu Beginn kam es zu einem engen Spiel gegen die Heimmannschaft, das die Bulldogs nach einem Halbzeitrückstand von 0:6 am Ende mit 14:13 gewinnen konnten. Die Entscheidung brachte am Ende eine Two-Point-Conversion.

Das zweite Spiel gegen die Berlin Bears verlief dagegen schon klarer, was die Bulldogs mit 15:0 gewinnen konnten. Hier kamen nun auch die Back up´s oft zum Einsatz und auch sie haben die Feuertaufe bestanden und konnten die Trainer überzeugen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Berlin Kobras, die eindeutig die athletischeren Spieler haben und das Spiel gewinnen konnten, am Ende stand es 13:6 für die Kobras. Leider verletzte sich in diesem Spiel unsere #47 Yannic Bremicker am Knie, so dass er die Partie nicht beenden konnte und ins Krankenhaus musste, das ganze Team und alle Trainer wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute!

Trotz allem konnten die Bulldogs an diesem Tage das Turnier gewinnen, den Unterschied machten am Ende 3 Touchdown Punkte. Keiner der mitgereisten Eltern und auch wir Trainer haben mit diesem Erfolg gerechnet, umso stolzer sind wir auf unsere Spieler! Sie haben sich als Team präsentiert und die Spandau Bulldogs würdig vertreten.



Weitere Bilder von Stephan Pilz-Ranisch (Vielen Dank auch für das neue Teamfoto!)

240410-flags-erkner2


240410-flags-erkner

Video: Coaches
Video: Interception
Video: Touchdown
Video: Incomplete