Flags holen den zweiten Platz
Geschrieben von: Jerome Brandt    Dienstag, den 08. Juli 2014 um 15:45 Uhr   

Am 05.07. fand das zweite Liga-Turnier der Bambini-Flags im heimischen Helmut-Schleusener-Stadion statt.
Drei Teams waren wieder gemeldet: die Bulldogs, die Adler und die RedWings aus Frankfurt/Oder, alles gern gesehene Gegner.
Nach anfänglichen Organisationsproblemen und flutartigen Regenfällen konnte doch gespielt werden.

Im ersten Spiel standen sich die RedWings und die Adler gegenüber und in einem relativ turbulenten Spiel gab es ein leistungsgerechtes 12:12 Unentschieden.
In der Zwischenzeit nutzen die Bulldogs den Rasen neben dem Spielfeld, um sich warm zu machen und letzte taktische Kniffe einzustudieren.

Spiel 2 spielten dann die RedWings gegen die Bulldogs.
Das Flag-Team der Bulldoggen hat sich verjüngt, ein paar Neuzugänge bekommen und integrierte diese direkt in diesem Turnier.
Nach einem Pass von Eliah schaffte Jermaine auch gleich einen sehenswerten 35-Meter-Touchdown-Lauf über die rechte Seite.
In der zweiten Hälfte, ebenfalls nach einem Pass von Eliah, fing Tyler den Ball an der eigenen 20-Meter-Linie, liess gleich zwei Gegner aussteigen und rannte danach allen über die linke Seite davon.
Nach vielen guten Aktionen endete das Spiel mit einem 25:12 für die Bulldogs.

Das letzte Spiel hiess dann wie so oft Bulldogs vs. Adler.
Das letzte Aufeinandertreffem haben die Bulldogs nach einer Aufholjagd knapp gewinnen können, nun wollten die Adler Rache nehmen.
Die Bulldogs hatten vielleicht einen schlechten Tag erwischt oder man hatte den Gegner etwas unterschätzt, jedenfalls standen die Adler von Beginn an sehr gut und liessen sehr wenige Punkte zu, während ihre Angreifer wieselflink durch die Bulldogs-Verteidigung schwirrten.
Die Berlin Adler gewannen das Spiel deutlich mit 6:24 und holten sich damit auch den Turniersieg.

Unsere Bulldogs müssen nun ihr neuformiertes Team nach den Sommerferien hart trainieren lassen, damit wir das letzte Turnier bei den Berlin Adler gewinnen können.

Go Dawks!!
RedWings vs Bulldogs

mehr Bilder von Jerome Brandt auf Flickr