1 Event, 7 Schulen, 800 Schüler & die Bulldogs
Geschrieben von: Marcel Mudrich    Freitag, den 25. Juni 2010 um 17:24 Uhr   

Der SportsFinderDay an der Grundschule im Beerwinkel war ein voller Erfolg. Rund 800 Schüler kamen zu dem Event, zu dem auch die Bulldogs eingeladen wurden.

Was ist der SportsFinderDay?
Der SportsFinderDay richtet sich in erster Linie an Schulkinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren und hat zum Ziel, die Bedeutung und den Zusammenhang zwischen ausreichender Bewegung, ausgewogener Ernährung und Entspannung aufzuzeigen.
>> Mehr zum SportsFinderDay

Dabei durchliefen die Schüler eine Reihe von Stationen, die zum einen von den Schulen und zum anderen von den teilnehmenden Vereinen betreut wurden. An diesen Stationen konnten sich die Kinder Punkte verdienen,die sie dann in ein ausgewogenes Frühstück eintauschen konnten.

Mit den Stationen 44 und 45 stellten wir einen Hindernis Parcour mit anschliessender Quarterback Challenge. Und von den Stationen wurde reger Gebrauch gemacht. Mit Beginn um 9:00 Uhr formierte sich sofort eine Warteschlange, die bis zum Schluss anhielt.

Videos
01 - Coach Mudi beim Mission Briefing
02 - Der Run auf die Stationen beginnt
03 - Bereits vor dem Start übten die ersten Ungeduldigen
04 - Überblick der Stationen auf dem Kunstrasenplatz
05 - Mit vollem Einsatz auf Punktejagd

Viele Schüler zeigten großes Interesse am American Football und so wurde unser Angebot an Freikarten für unsere Heimspiele und ein kostenloses 4-wöchiges Probetraining sehr gut angenommen. Mit jedem Schüler führten wir ein kurzes Gespräch und Interessierte haben eine Einladung zum Probetraining erhalten.

SportsFinderDay - An der Quarterback Challenge SportsFinderDay - Hindernis Parcour SportsFinderDay - Hindernis Parcour SportsFinderDay - Staubildung an Station 45

Das Schülervoting zum Ende es Tages war hervorragend. Viele Schüler wünschten sich eine Football AG an der Schule, was Sie durch eine Notiz an der Wunschpinnwand kundgaben.

240610-sfd-beerwinkelUnsere Bulldogs vor Ort:
  • Nicole Mayr
  • Julia Schulz
  • Sven Smiley
  • Heiko Blödorn
  • Herr Töpfer
  • Andreas Jacobs
  • Patrick Warman
  • Jens Mudrich

Vielen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz!

Das abschliessende Feedback von den Schülern, als auch den Lehrern war großartig und so steht heute schon fest, dass die Grundschule im Beerwinkel auch künftig mit den Spandau Bulldogs zusammenarbeiten wird. Noch in diesem Jahr ist ein weiteres Projekt geplant. Dem Wunsch der Schüler nach einer Football AG werden wir gemeinsam mit der Schule nachgehen.