Bulldogs @ "Sport im Olympiapark"
Geschrieben von: Jerome Brandt    Dienstag, den 01. September 2015 um 14:05 Uhr   

Am Sonntag gab es das große Sport-Event im Olympiapark, organisiert vom LSB.
Kurzfristig haben wir doch noch einen kleinen Stand zusammenbekommen, um Flagge zeigen zu können und unseren Verein zu präsentieren.

In der Theorie gab es viele Verbände und Vereine, die ihre Sportart dem gemischtem Publikum vorstellen wollten, in der Praxis gab es allerdings doch leider ein paar leere Flächen.

Des einen Pech ist des anderen Glück:
Wir hatten dadurch viel Platz zum Bälle werfen, für Tackle-Übungen und sogar ein kleines 5on5 Spielchen mit interessierten Kids war möglich.
Dadurch dass wir die einzigen Vertreter unseres allseits-geliebten Ballsports waren, hoffen wir nun auf ein paar neue Gesichter bei den Trainingseinheiten der einzelnen Bulldogs-Teams.

Zwischendurch war der Stand so von kleinen Kids überlaufen, dass es schwer war, den Überblick zu behalten
(insbesondere über das Equipment).


Wir hatten Spieler, Coaches und Helfer aus mehreren Teams vor Ort und konnten händeweise Flyer für unsere Teams und den anstehenden Gameday (06.09.) verteilen.

Zwischendurch konnten wir sogar Lenny, dem Maskottchen der Berlin Adler, Unterschlupf gewähren.
Lenny war nämlich zum Maskottchen-Lauf eingeladen und musste sich bei über 30° Grad auch noch sportlich betätigen.


Als Bulldogs-Fazit haben wir uns auf ein "nächstes Jahr gerne wieder, aber mit mehr Vorlauf beim Organisieren" geeinigt.


Hier ein paar Impressionen:

der Bulldogs-Stand am Morgen

der Bulldogs-Stand am Morgen


Coach Manne beim Interview

Coach Manne beim Interview


Maskottchen Lenny als Gast

Maskottchen Lenny als Gast


C-Jugend-Spieler Gene beim Segway fahren

C-Jugend-Spieler Gene beim Segway fahren