Christmas-Bowl 2014
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 08. Dezember 2014 um 20:22 Uhr   

Es begab sich zu vorweihnachtlicher Zeit, als edle Recken und ihre Familien zusammentrafen, um einem sportlichen Wettkampf zu fröhnen und zu krönen die Tapfersten unter sich..

Dazu eingeladen hatten die Spandau Bulldogs, genauer gesagt die Vorstandsmitglieder und dank des geschriebenen Wortes und frohlockenden Minnegesängen während, vor und nach den Trainingseinheiten diverserster Art kamen die Bürger und jubelten den Spielern von den BBO-Tribünen zu.

Ein jeder brachte Speis und 'Wein', damit es sowohl der Bürgerschaft als auch den Spielern an nichts mangeln solle.


Nach dem feierlichen Verlesen des Ablaufplans ging es anhin, die Mannschaften zusammen zu stellen.

Die Kleinsten durften ihre Mannschaften selber wählen, was zu annähernd ausgeglichenen Gruppen führte.

Das Eröffnungsspiel hielten die Flaggies gegen ihre Eltern ab, welches vom Nachwuchs gewonnen wurde.

Das eigentliche Turnier ergab sieben edle Mannschaften, die sich in vielen unterhaltsamen Spielen maßen.

Zwischendurch zeigten uns die tanzenden Maiden noch ihre Cheerleading-Kunst, welche zu Begeisterungsstürmen führte.

Zum Abschluß düpierten die Flaggies nochmals ein ersatzgeschwächtes Eltern-Team auf ihre unnachahmliche Weise ;-)

Ehrung der Teams


Neben dem Turnier wurden unsere 2014er-Mannschaften von ihren jeweiligen Trainern geehrt.

Teams, MVPs, Seniors und BetreuerInnen erhielten ihre wohlverdiente Trophäen und liessen sich unter ohrenbetäubendem Jubel feiern.

Zur sechzehnten Stunde ging das Ertüchtigungserlebnis seinem Ende entgegen und die Feiernden verabschiedeten sich auf den Heimweg.

Wir denken, alle Anwesenden hatten viel Spaß und eine gute Zeit.


Danksagungen:

Dank geht an alle Organisierenden und ihre fleissigen Helfer, die beim Auf- und Abbau behilflich waren.

Ein Jeder, der während der Feierlichkeit eine helfende Hand entbehren konnte und alle Anwesenden, die zum Jubeln kamen.

Besonderer Dank an die aktiv spielenden Recken und Reckinnen, insbesondere an die Eltern.

Bis zum nächsten Christmas-Bowl in einem Dutzend Mondkehren

die Spandau Bulldogs

weitere Fotos gibt es hier --> FLICKR

ChristmasBowl 2014