Vereinsinternes Scrimmage: Review
Geschrieben von: Sören Albroscheit    Montag, den 27. März 2017 um 09:21 Uhr   

Am 18.03.17 trafen sich die Damen Mannschaft und unsere B-Jugend zu einem gemeinsamen Scrimmage.

Da beide Mannschaften auch in diesem Jahr im 9-er Football antreten, konnte man in dieser Konstellation gut Formationen und Spielzüge üben und unter wettkampfähnlichen Bedingungen ausprobieren.


Beide Mannschaften konnten dabei zeigen, dass man im Winter schon fleißig gearbeitet hat und sich bereits im Endspurt auf die Saison befindet.

Auf beiden Seiten gab es erfolgreiche Spielzüge und viele erfreuliche Dinge für die Trainer zu sehen.

Scrimmage

Coach Sören (Headcoach B-Jugend):

„Wir haben insgesamt 80 Plays auf Video bekommen, so dass wir jetzt damit arbeiten können und uns weiter verbessern werden.
Da wir nach der letzten Saison sehr viele Spieler in Richtung A-Jugend schicken mussten und auch sehr viele neue Spieler für unseren Sport gewinnen konnten, war es für uns besonders wichtig, Erfahrungen gegen eine andere Mannschaft zu sammeln. Ich denke den Damen geht es genauso, daher haben wir eine Win-Win Situation.
Wir haben heute noch einige Fehler gesehen, die wir noch bis zu unserem Testspiel am 08.04.17 gegen die Magdeburg VirginGuards abstellen müssen.
Allerdings hat auch schon Vieles sehr gut funktioniert. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und freue mich schon sehr auf unsere Saison.

Ich wünsche dem Damen-Team alles Gute für ihre Saison und bedanke mich für das Scrimmage.“


Bilder findet ihr auf Facebook unter diesem Link:  https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1469025833142416.1073741837.111375735574106