Review: Senior-Flag Training
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 12. Januar 2015 um 12:12 Uhr   
SeniorFlag
Am Samstag erlebten die FlagFootballer der Bulldogs, Bears und Adler ein unterhaltsames Flag-Training in der BBO-Halle.
Alle Anwesenden hatten viel Spaß und waren sich einig, dass dieses Event ein voller Erfolg war.


Hier der Kommentar der Bulldogs-Coaches:
"Wow, was eine tolle Flagfootball-Party.
Vielen Dank allen für das tolle Training mit den Senior-Flag-Teams der Bears, Adler und Bulldogs.
Erholt euch gut und hoffentlich wiederholen wir das bald wieder."

flag_football_turnier
Facts: SeniorFlag-Football @ Spandau Bulldogs:

  • seit Dezember 2014 sind die Senior Flags offiziell Bestandteil der Bulldogs
  • Trainer und Ansprechpartner der SeniorFlags sind Marcel Mauroschat(Bereich Football) und Tim Hart(Bereich Conditioning)
  • Zur Zeit haben wir knapp 15-20 aktive Spielerinnen und Spieler, wobei den Großteil der Spieler die Bulldogs-Ladies ausmachen
  • Wer kann teilnehmen?
    Jeder ab 16 Jahren ist willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir spielen gemischt geschlechtlich ohne Körperkontakt, so dass der Sport für jedermann geeignet ist, der sich für American Football interessiert. Auch ehemalige, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr Tacklefootball spielen können oder wollen sind herzlich willkommen
  • Wann und wo trainieren wir?
    Während der Wintersaison treffen wir uns jeden Dienstag um 20 Uhr in der oberen Sporthalle der Bertolt-Brecht-Oberschule in der Wilhelmstr. 10 in Berlin Spandau
  • Was sind unsere Ziele?
    Wir beabsichtigen ein ligafähiges Team aufzubauen, dass nächstes Jahr an der 9er Seniorflag Meisterschaft teilnehmen kann. Diese Saison konzentrieren wir uns auf den Aufbau der Mannschaft sowie die Teilnahme an gelegentlichen Spielen nach 5er-Flag Regeln