Equipment Day ein voller Erfolg
Geschrieben von: Tracy Harrison    Montag, den 27. Januar 2014 um 03:42 Uhr   

Am Samstag, den 25. Januar 2014 fand der 1. Equipment Day der Spandau Bulldogs statt und stieß auf regen Andrang von Spielern und Eltern aller Altersgruppen des Vereins.

Ziel der Sonderveranstaltung, die zur festen Routine werden soll, war es sowohl Spieler mit teameigener Leih-Ausrüstung auszustatten, als auch die Eltern in den wichtigsten Auswahlkriterien rund um die Ausrüstung zu schulen. Hierzu wurde eigens Marcus Döbler, Präsidialmitglied des AFVCBB, gewonnen. Der Experte stand geduldig zu allen Fragen über Helm, Pad bis zu den richtigen Schuhen Antwort und erleichterte es besorgten Eltern ihren Kindern individuell passende Ausrüstung zu erstehen.

Am Ende des Tages wurde an 13 junge Athleten die passende Ausrüstung ausgeliehen und gewährleistet, dass mit dem Training schnellst möglich begonnen werden kann, um eine optimale sportliche Ausbildung bis zum Beginn der Season durchzuführen.

Der Verein bedankt sich insbesondere bei den motivierten Helfern Lennart Macrinus (Coach C-Jugend) sowie Annett und Jerome Brandt (Betreuer C-Jugend). Ohne eure Hilfe wäre diese gelungene Aktion nicht machbar gewesen.

Mit sportlichen Grüßen,

Tracy Harrison
Vize-Präsidentin American Football