Cheerleading


Cheerleader-Video vom 11.02.2016
Geschrieben von: Jerome Brandt    Donnerstag, den 31. März 2016 um 09:38 Uhr   

Spandau Bulldogs

Weil es dazu Nachfragen gab,
hier nochmal der Link zum Auftritt unserer LittleStars-Cheerleader bei der Meisterehrung unserer C-Jugend in der Zitadelle Spandau

https://www.flickr.com/gp/125442078@N03/4LQ4X4

 
Cheerleader-Support in der Altstadt
Geschrieben von: Coach Stef & Jerome Brandt    Freitag, den 09. Oktober 2015 um 07:11 Uhr   

Am Montag den 5.10 glänzten unsere Supreme Stars und Shining Stars bei der Eröffnung des Dönerladens "YE-MC" in der Altstadt Spandau.

Leider war der Döner, der an diesem Tag nur 1 Cent kostete, nach nur 4 Std. restlos ausverkauft, so dass wir leider keinen mehr abbekamen.
Nach diesem tollen Start wünschen wir dem Team von YE-MC alles Gute!


Cheerleading @Spandau Bulldogs
 
neue Poms für die Cheerleader
Geschrieben von: Jerome Brandt + Stephanie v. Chamier    Dienstag, den 16. Juni 2015 um 08:38 Uhr   

Die Freude war groß und besonders die Gesichter unserer Little Stars strahlten um die Wette, als es hieß: Die neuen „Poms“ sind da!

Sofort nutzen beide Teams (Little Stars & Supreme Stars) die neuen Poms an der Sideline und posierten für Fotos.

Supreme Stars

Little Stars
Poms das sind unsere „Puschel“, wie Nichtkenner sie nennen.

Mit ihnen in der Hand können wir das Publikum und unsere Footballer bei Spielen, Auftritten und Meisterschaften noch lauter und besser animieren und in einem Metallic-Rot strahlen sie besonders schön im Sonnenlicht.

Wir bedanken uns bei unserem Verein für diese finanzielle Anschaffung und hoffen, dass sie uns lange ihre Dienste erweisen.

Supreme Stars
 
Cheerleading Meisterschaften
Geschrieben von: Jerome Brandt    Sonntag, den 01. März 2015 um 13:49 Uhr   

Für uns war die BBCM 2015 am 21. Februar ein voller Erfolg.

Wir haben viele neue Erfahrungen sammeln können und sind als Team noch enger zusammen gewachsen.
Unser Dank geht an unsere fleißigen Betreuer und Fans für die tolle Unterstützung!

Supreme Stars
 
Vorbereitungen für die Meisterschaft
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 16. Februar 2015 um 15:05 Uhr   

Neben der C-Jugend am Hahneberg und der B-Jugend beim Power-Workout waren auch unsere Cheerleader am Wochenende aktiv.

Die Supreme Stars hatten gestern ihre Generalprobe für die Landesmeisterschaft im Cheerleading des AFCVBB e.V. und AFCVMV e.V. am 21.02.


Cheerleader in action

Der ganze Verein ist gespannt, welch phänomenale Vorstellung unsere Ladies abliefern werden und wie weit man damit die Jury beeindrucken kann.


Ohne Druck aufbauen zu wollen, aber Treppchen muss drin sein!
zwinkernd


zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/816802841714611/
 
Cheerleader in Aktion
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 22. September 2014 um 07:35 Uhr   

Sowohl unsere Peewees (Little Stars) als auch unser Junior- (Supreme Stars) und das Senior-Team (Cheecky Welps) waren am Wochenende wieder fleißig.

Die Peewees unterstützten unser B-Jugend-Football-Team und die Juniors & Seniors absolvierten einen erfolgreichen Auftritt beim Nachtreffen der Sportjugendreisen vom LSB.
Es war wieder ein gelungenes Wochenende für uns :-)


Bulldogs Peewees
Cheeky Welps
 
Cheerleader sozial aktiv
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 25. August 2014 um 07:03 Uhr   

Am letzen Freitag absolvierten unsere Cheerleader einen Auftritt im Vivantes Seniorenheim zum 30. Jubiläum.
Wir bedanken uns herzlich für einen gelungenen Tag.


Cheerleader
 
American Dream, die 50er Jahre und Cheerleading...
Geschrieben von: Admin    Mittwoch, den 18. September 2013 um 10:14 Uhr   

Das alles passt so gut zusammen, dass am Freitag den 06.09.2013 die Cheerleader der Supreme Stars und der Cheeky Welps einer tollen Einladung gefolgt sind.

Die Besitzer und Veranstalter des Autokinos Berlin Mitte, am Kurt-Schuhmacher- Platz hatten die Cheerleader geladen, um Programm zu machen für das Oldtimer US Car Meeting.

Herrliches Wetter, dazu die schönsten amerikanischen Straßenkreuzer und so einige Mädels im Petticoat unterstrichen das Treffen, sodass man sich nach kürzester Zeit zurückversetzt gefühlt hat in die guten alten 50er Jahre.

Die Cheerleader der Spandau Bulldogs wurden vom ersten Moment an so herzlichst begrüßt und aufgenommen, dass es alle kaum abwarten konnten, bis die Dämmerung einsetzte und vor der riesigen Outdoor Leinwand, im Scheinwerferlicht der US Cars das Programm starten konnte.

Begleitet von sehr viel Beifall, etlichen Fotografen und einer Crew die einen Dokumentarfilm über die Veranstaltung drehten, gaben die Mädels alles. Tanzeinlagen, Stunts und die altbewährten Bulldogs Cheers und Chants begeisterten das Publikum letztendlich so sehr, das zum Beifall ein lautes Hupkonzert folgte.

Cheerleader_Autokino_2 

Es wurden noch Fotos vor den Autos gemacht, die Crew hatte alle Hände voll zu tun. Als es dunkel wurde, schloss der Tag mit allen zusammen vor den Amischlitten auf der Picknickdecke sitzend ab, um sich American Graffiti anzuschauen.

Beide Seiten versprachen sich, dass dies zwar der Erste aber ganz sicher nicht der Letzte gegenseitige Besuch gewesen sei.

Vielen Dank nochmal an die Veranstalter des Autokinos Berlin Mitte für den tollen Tag

 
Trainingsstart Indoor Cheerleader
Geschrieben von: Birgit Noppens vormals Ullrich    Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 11:04 Uhr   
Achtung: Am 23.07.2012 (Mo) geht es wieder los mit dem Indoor-Training Seniors Allgirl und CoEd. Vom 23.7.-2.8.12 immer Montags und Donnerstags von 19.00 - 21.30 Uhr in der oberen Halle der BBO (Wilhemlstrasse 10, 13595 Berlin). Nach den Sommerferien ab 6.8.12 dann wieder für alle Teams zu den normalen Zeiten Mo-Mi-Do.
 
Training Cheerleader wieder angelaufen
Geschrieben von: Ulli    Montag, den 18. Juni 2012 um 11:20 Uhr   
Offizielle Trainingspause der Cheerleaderteams war vom 20.6. - 3.8.2012 (Sommerferien). Seit dem 6.8.12 läuft das Training bei allen Teams wieder. BE THERE - HAVE FUN 


Bei Interesse bitte melden unter 01732160076 bei Ulli.
 
Bulldogen setzen sich für Artgenossen ein
Geschrieben von: Birgit Noppens vormals Ullrich    Montag, den 16. April 2012 um 10:12 Uhr   
Es war eine Europaweite Aktion ... die Berliner Gruppe vor Ort veranstaltete eine Mahnwache an der Gedächtniskirche – Breitscheidplatz. Es ging um Protest gegen die Tiermorde und Quälereien im Rahmen der Europameisterschaft Fußball in der Ukraine.

Die Teilnahme der Bulldogs Cheerleader war vom Vorstand abgesegnet und Headcoach Ulli vergewisserte sich im Vorfeld, das die Genehmigungen vom zuständigen Bezirksamt und Polizei und der GEMA vorlagen.
Extra für diesen ersten Einsatz 2012 wurde auch Spike leicht restauriert. Unser Dank gilt einem bestimmten Herrn, der auch in der Saison mal Spike sein wird.
Mahnwache_mit_Cheerpower_31_Maerz_2012_FAIR_PLAY_24Die Veranstaltung ging von 14 – 18 Uhr. Leider war es ein mehr als ungemütliches Wetter. Regen, Schnee und gar Hagel kam vom Himmel.

Ulli hatte im Vorfeld mehrere Cheerteams aus Berlin Brandenburg angesprochen, ob man sich gemeinsam für diesen guten Zweck engagieren möchte. Und sie kamen! Dem Aufruf folgten die Cheerleader der SCB Berlin Scorpions, MCC Groß Ziethen und das Coed Team Assault von den Berlin Rebels. Trotz des miesen Wetter waren wir ca. 40 Cheerleader. DANKE an alle Teilnehmer... ihr ward toll!

Es waren auch viele andere Teilnehmer vor Ort ...  Tierschutzvereine, Rettungshundestaffel ... es wurde ein „Tatort“ aufgebaut und Unterschriften gesammelt.
Unsere Cheerleader und Spike verteilten unter anderem Flyer. Obwohl stürmischer Wind von allen Seiten, und Wasser in allen Varianten von oben kam, wurden beim Stunten Banner hoch gehalten, ein Herz aus Poms geformt, ein gemeinsamer Sprechgesang aufgeführt und Spenden für Tierheime / Rettungsaktionen in der Ukraine sammeln.

Mahnwache_mit_Cheerpower_31_Maerz_2012_FAIR_PLAY

Es war ein großer Erfolg für die Aktion Fair Play. Durch die gemeinsamen Aktionen der Cheerleader kamen viele Passanten und unterschrieben die Petitionen. Auch die Spendebüchse war zufrieden. Ich bekomme immer noch täglich Danksagungen der Gruppe.

Der Fernsehsender N 24 und ein großer ukrainischer Sender waren vor Ort. Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung. Mehr Fotos und eventuell ein Veranstaltungsvideo folgen

Am 12.5.12 findet noch einmal ein solcher Event statt. Es gibt Überlegungen noch einmal teilzunehmen.
 


Seite 1 von 2