News Verein


10% Rabatt beim American Footballshop
Geschrieben von: Jerome Brandt    Freitag, den 20. April 2018 um 10:33 Uhr   

altINFO an alle Bulldogs-MITGLIEDER:


Ab sofort könnt ihr einen 10%-Rabatt beim American Footballshop Deutschland nutzen!


Den passenden Code bekommt ihr bei euren Trainern, den Betreuern oder beim Vorstand.

 
Review: B-Jugend vs TBirds
Geschrieben von: Jerome Brandt    Donnerstag, den 19. April 2018 um 08:22 Uhr   


Bulldogs B-Jugend

Saisonstart für die B-Jugend und es ging nach Britz zu den Berlin Thunderbirds.

Vor dem Spiel war es wirklich schwer, den Gegner (und sich selber) einzuschätzen, daher waren alle ziemlich gespannt.

Die Mannschaft der TBirds ist körperlich größer und sah entschlossen aus, unsere Spieler wirkten hingegen leicht angespannt.

Nachdem das Spiel allerdings angepfiffen wurde, wirkte insbesondere die Bulldogs-Defense wach und aufmerksam.
Permanenter Druck auf den Quarterback und RunningBack brachten die TBirds mehrfach in Verlegenheit und führten zu Wechseln des Angriffsrecht.

Die Offense der Bulldogs hatte in den ersten beiden Vierteln etwas mit dem nassen Ball zu kämpfen:
Dadurch konzentrierten sich die Gäste auf das Laufspiel.
Im zweiten Viertel konnte Fynn Samans durch einen schönen Lauf über rechts den ersten Touchdown erzielen, die 2-Point-Conversion klappte dagegen nicht wie geplant.

Wenig später fumblen die TBirds in der eigenen Endzone. Zwar können sie den Ball sichern, aber ein Safety ist die Folge.
Halbzeitstand daher: 0-8 für die Bulldogs!

Der Headcoach Matthew Warman hatte in der Pause dann kleine Änderungen angesagt und kurz darauf stand es 0-16, denn Fynn Samans konnte erneut seine Schnelligkeit unter Beweis stellen und lief der blauen Defense davon: Touchdown!

Noch im dritten Viertel sahen wir Touchdown Nummer 3,
allerdings diesmal mit einem wunderschönen Pass von QB Peter Suhl auf Receiver Nikos Wlotidelis, der in der rechten Ecke der Endzone ziemlich frei stand. Anscheinend hatten die Thunderbirds einen Laufspielzug erwartet...

Die Offense der TBirds spielte insgesamt nicht schlecht, konnte aber kurz vor der Endzone nicht die richtigen Aktionen starten und die Blitze der Bulldoggen unterbanden das Laufspiel im kritischen Maße.

Im letzten Viertel erlief Clemens Arndt dann den vierten Touchdown der Bulldogs und erhöhte kurz vor Schluss auf 00-32.

Insgesamt ein verdienter und in der Höhe etwas unerwarteter Sieg. Das Team ist sehr zufrieden und die Coaches haben noch bis zum 28.04. Zeit, die gesehenen Fehler anzugehen.

Good Job #Dawgs!!

Bilder vom Spiel kommen in den nächsten Tagen!


28.04.2018
B-Jugend Heimspiel vs. Eberswalder Young Warriors
Kickoff: 11 Uhr (Helmut-Schleusener-Stadion)
 
Trainer Jugendlandesauswahl 2018
Geschrieben von: Jerome Brandt    Donnerstag, den 19. April 2018 um 08:15 Uhr   

Bulldogs


Der AFCVBB hat vor einigen Tagen den neuen Trainierstab für die Jugendlandesauswahl 2018 vorgestellt.


Von den Bulldogs sind A-HeadCoach Leeroy Foster als Offense Coordinator und Nicole Macrinus als Teambetreuerin dabei!
alt

Wir wünschen dem ganzen Team viel Spaß bei dieser Aufgabe und viel Erfolg mit den Auswahlkandidaten..


https://afcvbb.de/american-football-und-cheerleading-verband-berlin-brandenburg-ernennt-trainer-fuer-die-jugendlandesauswahl-2018
 
B-Jugend gewinnt gegen die TBirds
Geschrieben von: Jerome Brandt    Sonntag, den 15. April 2018 um 12:32 Uhr   
B-Bulldogs
 
Heute Helfer-Treffen für's Jubiläum
Geschrieben von: Jerome Brandt    Mittwoch, den 11. April 2018 um 08:54 Uhr   
alt

Heute Abend um 20 Uhr  treffen sich alle Helfer und Ideengeber für unser Jubiläums-Sommerfest!
Alle Ideen werden gehört und jeder kann sich einbringen lächelnd

Ort:
Geschäftsstelle - Kabine 8, Falkenseer Chaussee 280, 13583 Berlin

Wer eine Idee hat, aber nicht zum Treffen kommen kann,
der schickt einfach eine Mail an:
marketing@spandau-bulldogs.de
 
Saisonspielplan Damen 2018
Geschrieben von: Jerome Brandt    Freitag, den 23. März 2018 um 08:13 Uhr   
Saisonspiele
*klick*
 
Ordnung Pflichtarbeitsstunden
Geschrieben von: Jerome Brandt    Donnerstag, den 22. März 2018 um 14:37 Uhr   

Bulldogs

An alle Mitglieder:

Auf der letzten Mitgliederversammlung haben wir beschlossen, dass wir für die Mitglieder sogenannte Pflichtstunden einführen.
Ziel ist es, die anfallenden Arbeiten im und rund um den Verein auf viele Schultern zu verteilen, damit die Last für den Einzelnen und die Einzelne nicht zu groß wird.

Die Ordnung im kompletten Wortlaut findet ihr hier: Ordnung_Pflichtarbeitsstunden_2018.docx

Hier die ersten beiden Absätze aus der Ordnung:
"Jedes Mitglied des Spandau Bulldogs e. V. hat einen Beitrag zum Wohle des Vereins, zur Förderung der Gemeinschaft und zur Fortentwicklung des Vereins zu leisten. Diese Verpflichtung schließt auch die Übernahme von Arbeiten und Aufgaben zum Wohle aller Mitglieder ein.

Damit die Organisation des Vereinslebens und die Durchführung von anfallenden Arbeiten nicht nur von wenigen Schultern getragen wird, hat jedes Vereinsmitglied die Verpflichtung sich an der Bewältigung der anfallenden Arbeiten zu beteiligen. Diese Verordnung soll die Ableistung von Pflichtarbeitsstunden regeln."


Für Minderjährige Mitglieder (ab 14 Jahre) gibt es hier eine Erklärung, die bitte von den Eltern unterschrieben werden soll: Pflichtarbeitsstunden_Erklaerung_Eltern.doc

Volljährige Mitglieder dürfen sich in einer Liste eintragen, die demnächst durch die jeweiligen Head-Coaches und Betreuer verwaltet wird.
 
2018: neue Sponsoren für die Bulldogs
Geschrieben von: Jerome Brandt    Donnerstag, den 22. März 2018 um 12:22 Uhr   

Bulldogs

Ein paar News für die deutsche Football-Welt:

- Die Bulldogs bekommen diese Saison neue Trikots!
- Diese Trikots haben wieder Sponsoren-Logos!
- Im Stadion haben wir jetzt neue Sponsoren-Banner für den Innenring!

Mit DB13 haben wir einen neuen Hersteller für unsere Trikots gefunden, bei dem wir gleich mal 250 Trikots designed & bestellt haben lächelnd
Sprich: es gibt 4 Sätze Heimtrikots in rot und einen Satz Auswärtstrikots in schwarz!

Die Sponsoren:
Mit "Unfall24-City.de" ist ein kompetenter KFZ-Sachverständiger aus Spandau an Bord.
"Unfall24-City" kommt auf die Brust der Heim-Trikots und hat zusätzlich ein Stadion-Banner gekauft.
Die "Alim Bau GmbH" wird unsere Trikotärmel verzieren.
Als neuer Werbebanner-Partner haben wir die "SM Tutic bau GmbH" gewinnen können.

Großen Dank an unsere neuen Partner & Sponsoren und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2018!


Natürlich wollen wir nicht vergessen zu erwähnen, dass wir noch Platz im Stadion haben für prominente Banner, für regionale Unternehmen die ihre Reichweite vergrößern wollen...
Wer also Interesse hat, darf sich gerne melden.

Am Besten unter marketing@spandau-bulldogs.de

Sponsor Sponsor Sponsor
 
Saisonspielplan Männer
Geschrieben von: Jerome Brandt    Freitag, den 16. März 2018 um 11:03 Uhr   
Saisonspiele 2018
*klick*
 
Saisonspielplan A-Jugend
Geschrieben von: Jerome Brandt    Freitag, den 16. März 2018 um 11:00 Uhr   
Saisonspiele 2018
*klick*
 
Saisonspielplan B-Jugend
Geschrieben von: Jerome Brandt    Freitag, den 16. März 2018 um 10:57 Uhr   
Saisonspiele 2018*klick*
 


Seite 1 von 30