Saisonabschluß der Männer
Geschrieben von: Simon Phillipson + Jerome Brandt    Donnerstag, den 03. November 2016 um 12:52 Uhr   

BulldogsAm Samstagabend den 15.10.16 fand sich fast die ganze Herren-Mannschaft der Spandauer Bulldogs zur Abschlussfeier der Saison 2016 in der BowlingArena Spandau, einem unserer Sponsoren, ein.

Ein Team-Event, das schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so gut besucht war und viel mehr noch:
denn vor einem Jahr hätte man nicht glauben können, dass so etwas überhaupt in der Art stattfindet.

Am Anfang der Trainingszeit stand man nämlich mit einem komplett neuen Trainerstab und bei Weitem nicht genug Spielern für ein ganzes Team da.
Und dennoch konnte man an diesem Oktober-Abend den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga feiern.
Das Team, der Trainerstab, der Vorstand, jeder war da.
Und so konnten wir bei einem leckeren Buffet und Getränken ausgelassen miteinander über die vergangene Saison und sonstige Themen quatschen.
Aber was wäre solch eine Abschlussfeier ohne Danksagungen oder Ehrungen.

Zuerst bedankten sich das Trainerteam und der Vorstand beim gesamten Team mit personalisierten Marken, auf denen Vereinslogo, Rückennummer und Namen eingraviert wurden, die einen immer an dieses wundervolle Jahr erinnern werden.
Natürlich wurden auch verschiedenste Ehrungen für das Können auf und (was genau so wichtig ist bei solch einem großen Team) neben dem Platz verliehen.

Der Vorstand bedankte sich genauso bei allen Beteiligten für diese Saison und kündigte an, zu versuchen, den Trainerstab weiter vergrößern, um sich für die kommende Spielzeit zu rüsten.
Zu guter Letzt bedankte sich das gesamte Team bei den Trainern, die diese Spielzeit in dieser Art mit ihrem Training erst möglich gemacht haben, in Form von Gutscheinen und kleinen Scherzpräsenten, die mit Freude angenommen wurden, was auch zeigt, wie sehr das ganze Team innerhalb eines Jahres zusammengewachsen ist.

Das Prozedere dauerte natürlich seine Zeit und nach dem offiziellen Teil fing der Abend an, entspannt auszuklingen.
Insgesamt ein schöner Abschluss einer anfangs nicht für möglich gehaltenen Saison.

Spandau Bulldogs 2016