Review: Offenes Training
Geschrieben von: Jerome Brandt    Dienstag, den 27. Januar 2015 um 14:09 Uhr   

Am 24.01. haben die Spandau Bulldogs zum Try-Out 2015 eingeladen und die Halle war gegen 11 Uhr gut gefüllt.

Neben Spielern aus der Bulldogs-Herrenmannschaft sind auch viele Anfänger, Quereinsteiger und Bulldogs aus anderen Altersklassen erschienen.

Zusätzlich hatten wir ein paar Gäste vom Fußball-Verein SC Schmargendorf 09 e.V., die den Kontakt zu uns über Tobias Bluhm (ehemaliger Bulldogs-Kicker in der Jugend und bei den Herren) hergestellt hatten und die einen Einblick in eine zünftige Football-Trainingseinheit bekommen wollten.

In diesem Offenen Training ging es uns mehr darum, American Football mit all seinen Anforderungen und Möglichkeiten vorzustellen, weniger um ein klassisches Try-Out mit Fitness-Tests und Skill-Drills (obwohl das augenscheinlich nicht zu kurz kam).

Der Coaching-Staff hatte, wie alle Teilnehmer, viel Spaß an diesen zweieinhalb Stunden Football-Intensiv-Training und die Coaches waren sich sofort einig, dass dieses Event auch im nächsten Jahr durchgeführt wird.

 

Wir freuen uns, dass wir 6 neue Spieler für das Herren-Team, einen neuen Spieler für unsere GFL-A-Jugend und sogar einen neuen Coach für unsere Bulldogs-Family gewinnen konnten!

Wir danken unseren Gästen vom SC Schmargendorf 09 e.V. für ihr Interesse und
alle anderen Teilnehmer werden wir bestimmt als Fans bei den Heimspielen wiedersehen…

 

Good job guys!

Bilder:

Bulldogs Tryout 2015

Bulldogs Tryout 2015

Bulldogs Tryout 2015