Es ist angerichtet - Bulldogs vs. Razorbacks im Season Opener
Geschrieben von: Tobias Bluhm    Dienstag, den 01. Mai 2012 um 12:06 Uhr   
Am 05.05.2012 ist es nun endlich so weit: Unsere Männermannschaft startet in die Saison 2012. Nach einer langen Vorbereitung mit Scrimmages gegen die Berlin Bears und Capital Colts und einem Testspiel gegen die Frankfurt (Oder) Red Cocks steht nun das erste Saisonspiel an.

Die Saisonvorbereitung startete mit der Neuverpflichtung von HC Robert ‚Trabi' Melzer und seinem Trainerstab, der allen älteren Bulldogs bereits sehr gut bekannt ist. Nach harten und schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Halle sowie auf dem Platz ist das Team nun heiß auf das erste Spiel im heimischen Helmut-Schleusener-Stadion.

Wall_58_resize"Es bleibt abzuwarten wie das Spiel verlaufen wird.", meint #58 Robert Müller (OL). Und weiter: "Ich weiß unser Runninggame kann einiges reißen, dafür ist das Passinggame noch nicht sehr ausgereift. Defensetechnisch sind wir meiner Meinung nach gut besetzt. Ich denke das wird ein Spiel der schweren Jungs. Die O-line und die D-line von uns sind wohl das entscheidende Zünglein an der Waage.".

Wall_85_resize#85 Marco Jarosz (WR) ist durch und durch optimistisch gestimmt und teilte mir folgendes mit: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Gegner uns sehr unterschätzen! Deswegen hoffe ich, dass wir das Überraschungsmoment auf unserer Seite haben! Uns dürfen einfach nicht mehr so einfache Fehler passieren wie gegen Frankfurt (Oder). Wenn diese wegfallen oder sich einfach minimieren wäre das schon ein großer Schritt Richtung Sieg.
Zusammengefasst glaube ich, dass wir das Ding reißen, wenn alles glatt läuft."

Wall_34_resize"Endlich geht die Saison los und wir können nach der langen Pause endlich wieder auf das Spielfeld. Da wir ein ganz neuformiertes Team haben, müssen wir geschlossen auftreten und eine gute Teamleistung abliefern. Das Team ist jung und hungrig und ich freue mich sehr darauf am Samstag mit den Jungs aufzulaufen. Hoffentlich wird das Stadion ähnlich voll wie beim b-Jugend opener. Ein volles Haus wäre super.", so #34 Bruce Deppe (TE).

Vor dem Kick Off kommt es jedoch zu einer ganz besonderen Situation. #81 Manuel ‚Manne' Neumann wird nach 23 Jahren im Footballgeschäft verabschiedet.

Wann: 05.05.2012 - 14:45 Uhr
Wo: Helmut-Schleusener-Stadion in Spandau