Viele neue Gesichter bei Opening Training
Geschrieben von: Lennart Moest    Freitag, den 28. Oktober 2011 um 10:58 Uhr   

Das Opening Training des Männerteams unter dem neuen Headcoach Robert „Trabi“ Melzer hätte kaum besser laufen können. Insgesamt trafen sich, trotz 16 Entschuldigungen, 45 Spieler in der Halle der Berthold-Brecht-Oberschule.

training-vorbereitung

Dabei ging es ohne großes Vorgeplänkel sofort voll zur Sache und Fitnesscoach Alexander Haller zeigte den Spielern wo es in dieser Saison hingehen soll., Dehnung, Aggility, Sprints und andere Fitnessübungen standen auf dem Programm und brachten den ein oder anderen Spieler bis an die Grenzen. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz und so endete das Training mit einer Runde Speedball.training-1

Auffällig war, dass insgesamt über 20 vollkommen neue Gesichter am Training teilnahmen. Darunter viele Spieler aus anderen Vereinen aber auch einige vollkommene Neulinge, die nun von der großen Coaching-Crew ans American Football herangeführt werden.

training-checkin

Das nächste Training findet am Freitag ab 19.30 Uhr wieder in der BBO Halle statt. Dabei sind neue Spieler nach wie vor gerne gesehen.