Männer mit neuem Defense Coordinator
Geschrieben von: Lennart Moest    Montag, den 28. März 2011 um 12:05 Uhr   
Wie bereits berichtet, wird Eckhart Rankl neuer Defense Coordinator des Männerteams. Grund genug ihn hier noch einmal genauer vorzustellen.

Coach Rankl ist ein langjährig erfahrener Coach, der den Bulldogs schon in der letzten Saison als Positionstrainer und Special Teams Coordinator zur Verfügung gestanden hat.
Er ist als Spieler und Trainer seit 1979 dem Football treu, und gewann in dieser Zeit als Spieler 4 deutsche Meisterschaften in der GFL mit den Berlin Adlern. Von 1989-91 spielte er in der deutschen Nationalmannschaft als Outside Linebacker.

dogs-chemnitz2

Auch als Trainer hat Coach Rankl durchaus beachtliche Erfolge vorzuweisen. 2000 wurde er mit den Berlin Rebels, als Head Coach und Defense Coordinator deutscher Jugendmeister. In diesem Jahr belegte er als Defense Coordinator mit der Berlin-Brandenburg Auswahl den 3. Platz beim Jugendländerturnier in Berlin. 2001 wechselte Coach Rankl dann nach Dresden zu den Monarchs in die GFL 2, wo er die
Saison als Defense Coordinator mit der besten Defense der Liga beendete und knapp den Aufstieg in die GFL verpasste.

Er war Stützpunkttrainer für die NFL Europe Akademie und ging 2002 zurück zu den Berlin Adlern, mit denen er als Linebacker Coach 2004 erneut deutscher Meister wurde.