Damen Team-Navigation

Damen: Sieg in Braunschweig!
Geschrieben von: Christina + Eva + Jessica    Montag, den 20. Juni 2016 um 15:52 Uhr   

Am 18.06 startete für die Damen der Spandau Bulldogs die Rückrunde in der 2. Damen-Bundesliga mit dem Rückspiel in Braunschweig.
Konnten die Lady Lions in der Hinrunde noch in einem knappen Spiel mit 12:06 gewinnen, so wollten die Bulldogs an diesem Tag zeigen, was sie in so kurzer Zeit alles gelernt haben.

Nach dem Kickoff der Bulldogs kamen die Lady Lions mit der Offense auf's Feld und konnten gleich im ersten Drive punkten. Doch das sollten die einzigen Punkte der Lions bleiben!
Die Offense der Bulldogs kam gut ins Spiel und konnte ebenfalls die Endzone erreichen. Die 2-Point Conversion war gut und somit stand es 08:06 aus Sicht von Spandau.


Aufgrund von vielen Turnover der Braunschweiger kamen die Bulldogs immer wieder in Ballbesitz und konnten durch einige gute Pässe und Läufe einiges an Raumgewinn erzielen und so ließen die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten. Auch auf Seiten der Spandauer gab es zwar einige wenige Turnover, doch konnte die Defense sich immer wieder den Ball zurückerobern, indem sie die Lions-Fumbles recovert oder die Offense zum Punt gezwungen hat.
Kurz vor der Halbzeit folgten dann gleich die nächsten Punkte der Bulldogs, die 2-Point Conversion wurde wieder verwandelt, und somit ging es bei einem Punktestand von
24:06 in die Halbzeit.


Nach der Halbzeit wurden auch die Braunschweigerinnen wieder etwas aktiver und so konnten sie die gegnerische Offense immer häufiger stoppen. Doch auch die Defense der Bulldogs zeigte weiterhin, dass sie gut und hart tacklen können.
Die Spandauer Offense konnte jedoch weiterhin zeigen, was sie drauf hat. Es gab weiterhin sehr gute Pässe und schnelle, weite Läufe, wovon einer wieder in der Endzone landete.
30:06 für die Bulldogs und so lautete auch der Endstand.
 

In einem vor Allem in der 2. Halbzeit hart umkämpften Spiel, konnten sich die Spandau Bulldogs für die Niederlage in ihrem 1. Saisonspiel revanchieren.

Good Job Dawgs!!

Aktueller Tabellenstand:
Spandau Bulldogs Damen