Damen Team-Navigation

Ladies wollen in die Nationalmannschaft
Geschrieben von: Lennart Moest    Dienstag, den 12. Juli 2011 um 13:11 Uhr   

Während die männlichen Footballer derzeit ihren Weltmeister in Österreich ermitteln, trafen sich am vergangenen Wochenende auch die besten Frauen Deutschlands zu einem Sichtungstraining in Düsseldorf.

Gesucht wurden dabei die Damen welche Deutschland beim ersten Heimspiel der Nationalmannschaft gegen den Finnland vertreten sollen. Mit dabei waren diesmal auch die Leistungsträger der Spandauer Ladies. Christina Wrege, Sonja Radischat, Christin Krause, Bianca Schulze, Christina Schmidt, Kuschi Hengfoss sowie Nicole Mayer gaben alles um die Coaches von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Die Sichtung begann mit einem Testing in dem die Athletik im Vordergrund stand. Im späteren Verlauf folgte ein Footballtraining in dem die Technik und die Umsetzung von neuen Spielzügen geprüft wurden.

Eine Entscheidung über den endgültigen Kader wird im Laufe der Woche erwartet und sobald wie möglich hier bekannt gegeben.