Coaches Verstärkung für die B-Jugend: Aron Teske
Geschrieben von: Sören Moest + Jerome Brandt    Mittwoch, den 28. Oktober 2015 um 15:02 Uhr   

Aron Teske wird der neue OffenseLine Coach der Spandau Bulldogs B-Jugend

Aron ist seit dem Jahr 2009 Mitglied der Spandau Bulldogs. Er hat drei Jahre in der B-Jugend, sowie drei Jahre in der A-Jugend für uns gespielt und dabei durchgehend in der Offense Line. Dort war er über viele Jahre ein absoluter Leistungsträger.
Er konnte sich mehrmals durch seine starken Leistungen für die jeweiligen Auswahlmannschaften empfehlen.
So vertrat Aron die Farben der Bulldogs auch dieses Jahr beim Jugendländerturnier in Stuttgart.

Aron Teske


Aron probierte sich schon in der Saison 2014 als Coach in der B-Jugend. Allerdings musste er im Jahr 2015 durch überschneidende Trainingszeiten mit der A-Jugend dieses Amt ruhen lassen.

Aron Teske:
Ich freue mich sehr, wieder in der B-Jugend als Coach aktiv zu sein. Ich habe die Jungs in meinem Jahr Pause nicht aus den Augen verloren und bin nun sehr glücklich wieder mit einigen alten Bekannten zusammenzuarbeiten, sowie neue Spieler kennen zu lernen.
Nach den zwei knapp verpassten Meistertiteln der letzten zwei Jahre hoffe ich, dass wir dieses Jahr endlich den Titel holen können. Das Potential dafür ist weiterhin da!

 

Headcoach Sören Moest:
Mit Coach Aron können wir eine sehr starke Lösung für die O-Line präsentieren, da er bereits als Spieler immer ein absoluter Anführer war und die O-Line Gruppen mit seiner sicheren Ausstrahlung verstärkt hat. Ich kann mich tatsächlich noch an die erste Trainingseinheit von Aron erinnern, da ich damals die Offense Line der B-Jugend trainiert habe. Daher freue ich mich natürlich besonders, dass ich die Zusammenarbeit mit Aron sechs Jahre später nun auf anderer Ebene als der Coaches-Spieler Ebene weiterführen kann.

Weitere Trainer der B-Jugend werden in den nächsten Tagen vorgestellt.