Sören Moest ist neuer Headcoach der B-Jugend
Geschrieben von: Jerome Brandt & Sören Moest    Samstag, den 24. Oktober 2015 um 14:42 Uhr   

Coach Cüneyt hat in das Männer-Team gewechselt, also braucht die B-Jugend einen neuen und guten Coach, der das Team in die neue Saison führt.
Mit Coach Sören glauben wir, genau den Richtigen gefunden zu haben.


Der neue HeadCoach stellt sich einfach mal selber vor:

Sören:
"Ich bin 26 Jahre alt und bin seit meinem 12. Lebensjahr bei den Spandau Bulldogs, also seit 2002.
Ich habe immer bei den Bulldogs gespielt, abgesehen von meinem HighSchool Aufenthalt 2006, als ich an der Hooks HighSchool in den Staaten gespielt habe.

Coach Sören beim JugendländerturnierCoach Sören beim Jugendländerturnier (mit Aron Teske, Pascal Eckert und Mehmet Er)


Ich bin aktuell Student und studiere Sozialkunde und Englische Philologie auf Lehramt.

Mein Ziel wird es sein, jeden Spieler in jedem Training weiter zu verbessern.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die fundamentalen Techniken des Footballs zu erlernen und diese in der Praxis sicher anwenden zu können. Desweiteren ist ein Frühlings-Trainingscamp in Planung, das uns helfen soll, uns optimal auf die Saison vorzubereiten.

Für die sportlichen Ziele muss ich das Team noch näher kennen lernen. Aber mit den Seniors der C-Jugend, die den Berlin-Brandenburg-Titel gewinnen konnten, sowie den verbleibenden Spielern in der erfolgreichen B-Jugend, die jetzt zwei Mal im Meisterschafts-Finale standen, kann man sich definitiv optimistisch auf die neue Saison schauen."

Erzähl uns bitte was über deine Trainer-Erfahrung..

Sören:
"Das erste Mal als Trainer habe ich 2009 bei der Bulldogs B-Jugend mitgewirkt als OffenseLine Coach.
2010 habe ich ausgesetzt und bin in der Saison 2011 wieder zur B-Jugend gestoßen.
2012 war ich der OffenseCoach der B-Jugend, 2013 DefenseCoach in der A-Jugend, 2014 Assistant DC in der A-Jugend
und 2015 war ich Assistant HeadCoach und DC A-Jugend
."