B-Jugend gewinnt auch bei den T-Birds
Geschrieben von: Jerome Brandt    Montag, den 30. Juni 2014 um 08:47 Uhr   

Die Bulldoggen erheben sich!
Am Sonntag waren die Bulldogs zu Gast bei den Thunderbirds an der Britzer Mühle.
Beiden Mannschaften war bewusst, um was es in diesem Spiel geht: Platz 1 und 2 in der gemeinsamen Gruppe.
Im vergangenen Jahr musste unser B-Jugend Team eine sehr vernichtende Niederlage erleiden, die bei den meisten Spielern und Coaches noch immer tief saß.

Das Spiel verlief weitestgehend sehr ausgeglichen. Die Offense der Bulldogs konnte sich durch ein sehr schönes Passspiel bereits im 1. Quarter eine Führung sichern.
Die Defense der Bulldogs war von Beginn der Partie im Spiel und zeigte über die gesamte Spielzeit eine hervorragende Leistung.
Leider wurden sie durch einen Trickspielzug der Thunderbirds überrascht und konnten den Lauf nicht mehr stoppen, so dass sich der Ausgleich ergab.
Nach jeweils einem weiteren TD beider Mannschaften, ergab sich ein Halbzeitstand von 14:13 für die TBirds, da leider der zweite Extrapunktversuch der Bulldogs gegen den Pfosten gesetzt wurde.

Die Defenseline dominierte nach der Halbzeit deutlich und gab den Thunderbirds keinen Raum mehr.
Die Defense ließ generell keine Punkte mehr in diesem Match zu, jedoch ergab sich leider ein Interception-Return-TD der Thunderbirds durch einen missglückten Pass der Bulldogs Offense. Diese machte kurz danach das Missgeschick wieder wett und erzielte einen weiteren Touchdown mit einem missglückten Extrapunkt und einen vierten TD mit verwandelter 2pt. Convertion.

Der letzte Drive der T-Birds war nichts für schwache Nerven.
Unaufhaltsam marschierten die Gastgeber in Richtung Endzone der Bulldogs und nur die Uhr konnte sie aufhalten.
Der letzte Spielzug endete an der 10-Yard-Line und besiegelte den Win für die Roten.

Der Endstand des Spieles war 27:20 für die Spandau Bulldogs, die nun sechs Spiele infolge ungeschlagen sind und damit auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe stehen.
Die Schmach gegen die Thunderbirds aus dem Vorjahr ist nun beglichen!

BJugend vs Thunderbirds