Hart erkämpft - B-Jugend siegt bei den T-Birds
Geschrieben von: Jens Mudrich    Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 07:51 Uhr   
Mit den Berlin Thunderbirds begegnete den Bulldogs am 28.04 wieder eine körperlich und zahlenmäßig klar überlegene Mannschaft. Diesmal aber präsentierten sich die Bulldogs von ihrer harten Seite und erkämpften sich mit einem 20:13 den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Das gesamte Spiel über war Spannung geboten und die Bulldogs zeigten, dass sie sich im Vergleich zum vorigen Spiel verbessern konnten. Die Coachescrew ist sich über die Aussage einig: "Das Team arbeitet im Moment hart an sich und es ist noch mehr zu erwarten wenn sich die neuen Spieler, die jetzt ihre ersten Spiele absolvieren, etabliert haben.". Gute Beispiele dafür waren Stefan Genc durch einen Quarterbacksack und Niklas Kretschmer mit einer Interception als Rookie.

Erfahrene Leistungsträger die auf neuen Positionen eingespielt werden,  wie z.B. Jannis Keil als Quarterback, Sven Ehrke als Runningback oder Aron Teske als Linebacker überzeugten durch sehr gute Leistungen. Ruben Mumm der schon im Spiel gegen die Adler durch gute Tackles hervortrat, wurde durch eine gute Gesamtleistung zum MVP des Tages gewählt.