A-Jugend-Auftakt in Hamburg
Geschrieben von: Jerome Brandt    Dienstag, den 12. April 2016 um 13:38 Uhr   

Spandau Bulldogs
Am Samstag trat unsere A-Jugend in Hamburg gegen die Junior Devils an.

Ein paar Spieler konnten leider nicht eingesetzt werden, weil noch nicht alle Spielerpässe vom Verband bearbeitet sind.
Nach dem ersten Viertel konnten beide Teams jeweils einen Touchdown vorweisen, und zur Halbzeit stand es 16:10 für die Hamburger.
Das dritte Viertel ging dann aber doch an die Heimmannschaft, die auf 29:10 davonziehen konnten.
Endstand war dann 35:17 für die Junior Devils, die den Heimvorteil nutzen konnten.

Trotz der Niederlage zeigte das Team eine ansprechende Leistung und legte einen soliden Grundstein für die neue Season.
Einige Spieler haben die Coaches positiv überrascht. Zu erwähnen sind hierbei Lasse Westphal in seinem ersten Spiel als Cornerback und Quarterback Cesur Kahn, der die Offensive sehr gut anführte.
Lucas Buchholz, der auf der Runnigback Position aushelfen musste lieferte ein Superspiel ab und wird in Zukunft auch als Runingback spielen.
Die Coaches haben auf beiden Seiten des Balls Verbesserungspotential entdeckt, was in den kommenden Trainingseinheiten intensiv angegangen wird.

Wir freuen uns auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Dresden Monarchs (Kickoff 11 Uhr) und hoffen auf den ersten Saisonsieg!

Go Dawgs!!