Coach Trabi für die A-Jugend
Geschrieben von: Jerome Brandt    Dienstag, den 22. September 2015 um 10:24 Uhr   

Mit Freude können die Spandau Bulldogs einen neuen Defense-Coordinator für die A-Jugend präsentieren:
Mit Robert Melzer aka. Coach Trabi bekommt das Team einen erfahrenen Trainer, der uns in der kommenden Saison verstärken wird und der kein Unbekannter bei den Bulldoggen ist.

Coach Trabi
Coach Trabi hat inzwischen über 15 Jahre Erfahrung im Coachen diverser Teams und freut sich auf die neue Aufgabe und das neue Team.

Positiv erwähnte er, dass die Bulldogs ihn schon frühzeitig kontaktiert hatten, unabhängig vom Ausgang der noch laufenden Saison. Dies war ein Zeichen dafür, dass der Verein am Coach nicht nur als Position interessiert sind.

Coach Tabi ist im Allgemeinen bekannt für seine gepflegte, kommunikative Art im Team, Er ist weniger der cholerische, sondern eher der diplomatische Typ, der das Miteinander und Eigenverantwortung lehrt.
Als ausgebildeter Pädagoge dürfte die Jugendförderung ein Hauptthema für Coach Trabi sein und auch das Thema Integration ist für ihn kein Neues.

Er lebt den Football jeden Tag und ist insbesondere bei Analysen sehr organisiert und akribisch, was sein Team bestimmt bald erfahren darf.
"Für mich ist Football wie eine Religion", war einer der Sätze die auf eine tolle Zeit hoffen lassen dürfen.

Als Ziel für die Saison sagte er: "mit den möglichen Mitteln das Bestmögliche erreichen".
Mit dem Trainerstab der A-Jugend sollte das Möglich sein, denn die Coaches kennen sich schon länger.

Coach Trabi besitzt die B-Coach-Lizenz seit 2008, ist sowohl Speaker als auch Prüfer für C-Lizenz-Lehrgänge.


Ein paar Fakten und Stationen in der Laufbahn vom Coach:

Als Spieler:
1992 mit Football begonnen
1993-1996 in der Berliner/Brandenburg Jugendauswahl
Als Spieler bei den Rebels Deutscher Jugend-Meister 1996
2004 Deutscher Meister bei den Adler-Herren

Als Coach:
seit 1999 Football-Coach sowohl in Jugend als auch Herren Teams
2009 bis 2011 Coach im Team der ersten Damen-Nationalmannschaft Deutschlands
mehrere Jahre als Coach in der Berlin/Brandenburg Jugend Auswahl
2006 OC bei den Spandau Bulldogs Herren
2007 WR Coach Berlin Adler Herren
2008-2010 OC Bulldogs Herren
2011 OC Berlin Adler-Jugend
2012-2013 HC Spandau Bulldogs Herren (Aufstieg in die Regionalliga)
2014-2015 HC Berlin Rebels A-Jugend

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Coach Probst & Coach Trabi